Wir haben so lange darauf gewartet – am 21. August 2025 war es endlich so weit: Das erste Sommerfest der FrachtPilot-Crew stand bevor. Wir hatten hohe Erwartungen – oder vielleicht auch keine – und sie wurden alle übertroffen.
Organisiert von unserem Organisationstalent Emma, die uns im Vorfeld auch nichts verraten hat, was auf uns zukommt, wurden wir bis zum Schluss im Dunkeln gelassen. Und was soll ich sagen? Die Überraschung ist gelungen!
Es ging los mit einer Fahrradtour ins Blaue hinein – tatsächlich war es ein perfekter Sommertag für unser Sommerfest mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Wir fuhren durch Feld und Flur und uns eröffneten sich ganz neue Seiten von Münster – Münsters Nordosten!? Nein, die Fahrt durch die Coerheide hatte echtes Urlaubsfeeling. Entlang an grünen Wiesen, goldenen Feldern und erstaunlich vielen Sonnenblumenfeldern merkt man erst, wie schön auch das Umland Münsters ist. Und dass es tatsächlich auch Hügel im Münsterland gibt – wer hätte das gedacht?!
Den ersten Zwischenstopp legten wir völlig erschöpft nach 7 Km am Heidekrug ein, wo wir uns gestärkt haben, um auch noch die letzten 6 Km zum Ziel zu schaffen – dem Tennenhof.
Aber da ging es ja eigentlich erst richtig los: Dort angekommen erwartete uns eine kühle Erfrischung und das Event des Tages: Bogenschießen mit zwei supernetten Kolleg:innen von Teamgeist.com, die uns hervorragend angeleitet haben. In zwei Teams haben wir eifrig um die Wette geschossen und sogar die Zielscheibe getroffen. Einige Pfeile gingen daneben, aber alle sind heile geblieben – Pfeile und Menschen. Wir teilten uns in zwei Teams auf und mussten mal “nur” die Zielscheibe treffen, mal Ballons auf der Scheibe. Aber die größte Herausforderung war wohl, auch wenn die Teamkolleg:innen helfend beiseite standen, mit verbundenen Augen zu schießen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte Team 2 (Sebastian, Paul, Kathi, Alex, Steffen und Leo) aufholen, wurde aber dann doch gnadenlos von Team 1 (Jan-Hendrik, Jorik, Emma, Luca und Nils) geschlagen – was sage ich – geschossen. Natürlich pures Anfängerglück. Statt bösem Blut gab es aber "nur" ein Gruppenfoto. Wegen Urlaub und Krankheit konnten leider nicht alle der FrachtPilot-Crew dabei sein. Aber beim nächsten Mal dann ;)
Das Siegerteam durfte im Anschluss als erstes ans Büffet, woran sich aber eine halbe Stunde später niemand mehr erinnern konnte: Alle stürzten sich völlig ausgehungert aufs Büffet. Aber das hatten wir uns ja schließlich auch verdient.
Grillmeister Ralf Hohelüchter vom Tennenhof hat uns bestens mit Fleisch vom Metzgermeister Andreas Sperber, unter anderem Geschäftsführer von BioFleisch NRW, versorgt, wofür wir uns bei beiden nochmal ganz herzlich bedanken! Rundum zufrieden ließen wir den Abend bei gutem Essen, kühlen Getränken und witzigen Gesprächen ausklingen. Nach ein, zwei Bierchen wurden die einen oder anderen Anekdoten von Früher ausgepackt und ein Kasten Bier verwettet.
Wir bedanken uns auch nochmal bei Emma für die tolle Orga und freuen uns auf das nächste Team-Event!